top of page

WER IST NOBI?

Die Figur des Nobi wird gespielt von Zauberkünstler Martin Iarrera

Meine Leidenschaft für die Magie begann im zarten Alter von 6 Jahren mit einem Zauberkasten. Dieser Funke entfachte eine lebenslange Reise, die 1984 mit einem Grundkurs in Magie an der ersten Zauberschule der Schweiz ihren Anfang nahm.

 

Nach meiner Wirtschaftsmatura im Jahr 1990 zog es mich hinaus in die Welt: Ich tourte mit meiner Zaubershow und arbeitete nebenbei im Zauberladen Zürich. Seit 1991 widme ich mich als selbständiger Zauberkünstler ganz der Kunst der Magie.

 

Meine Ausbildung umfasst ein breites Spektrum: Von der traditionellen Zauberei bei Pedro (CH) über Masterclasses in Manipulationen und Street Magic bei Jim Cellini (USA) bis hin zu Weiterbildungen in Bühne, Theater und Improvisation bei renommierten Lehrern wie Bob Fitch (USA), Ed Bordo (USA), Jürg C. Maier (CH), Gaston (D) und vielen anderen. Auch in den Bereichen Gesang und Clowning habe ich mich fortgebildet.

 

Die Zusammenarbeit mit meinen "Haus-Regisseuren" Jürg C. Maier und Gaston über bald 20 Jahren war besonders prägend. Gemeinsam haben wir über zehn Kurz-Zauber-Theater-Programme entwickelt, die teilweise noch immer aufgeführt werden.

 

Bis heute habe ich in über 5'000 Shows mein Publikum verzaubert. Als stolzes Mitglied des MRS Magischen Rings der Schweiz und als zertifizierter Elements™ Anusara Yoga Lehrer verbinde ich unterschiedliche Disziplinen zu einem einzigartigen Erlebnis. Als angehender Primarlehrer vereine ich auch meine Leidenschaft für Magie und Bildung, um Kinder und Erwachsene gleichermassen zu inspirieren.

Kinder-Zauberer

Vom Zauberkasten zum Zauberkünstler.

bottom of page